Hotline gratuita: 09721 - 3880526
Finde Alles Für Dein Auto!

Kostenlose Hotline: 09721 - 3880526

Email: [email protected]

MUSWAY MS-62 16,5 cm 2-WEGE KOAX-LAUTSPRECHER 165mm 1 Paar 180 Watt

  • Codice prodotto:
    MS-62
  • Tempo di consegna:
    2-3 Tage
  • EAN:
    4251476401556
  • Produttore:
  • Versandfrei
  • Vorkasse -5%
  • PayPal -3%

MUSWAY MS62 16,5 cm (6.5") 2-Wege Koaxial Lautsprecher 180 Watt, 1 Paar

 

Lieferumfang

2 x Koax Lautsprecher 

incl. Abdeckgitter

Einbauzubehör

Bedienungsanleitung (Englisch/Deutsch)

 

Test in Car & Hifi 1/2019 - Mittelklasse - Note 1,4

Preis/Leistung: hervorragend

 

16,5 CM (6.5”) 2-WEGE KOAX-LAUTSPRECHER

90 Watt/RMS, 180 Watt/MAX

Frequenzbereich 62 - 22000 Hz

Impedanz 3 Ohm

Papier-Bambus-Membranen

20 mm Gewebe-Neodym-Hochtöner

Schutzgitter

 

Einbautiefe 62 mm

Einbauöffnung 144 mm


Info sui prodotti "MUSWAY MS-62 16,5 cm 2-WEGE KOAX-LAUTSPRECHER 165mm 1 Paar 180 Watt"
MUSWAY MS-62 16,5 cm 2-WEGE KOAX-LAUTSPRECHER 165mm 1 Paar 180 Watt

MS LAUTSPRECHER

Mit der MS Serie hat MUSWAY raffiniert konzipierte Lautsprecher entwickelt, die mit feinen und sehr wirksamen Details ausgestattet sind. Besonders herausragend sind die innovativen Papier-Verbundmembranen mit Bambusfaser-Struktur, die eine sehr hohe innere Dämpfung aufweisen. Der Vorteil hiervon ist ein sehr linearer Frequenzgang der Bass-Mitteltonlautsprecher. Dadurch können einfache 6 dB Frequenzweichen verwendet werden, welche das bestmögliche Impulsverhalten aller Weichenarten überhaupt aufweisen. Kräftige, bis 11 Unzen schwere Y30-Magnetantriebe mit belüfteten Schwingspulen sorgen für einen hohen Wirkungsgrad bis 90 dB bei 1 W/1m. Erwähnenswert sind auch die sehr effizienten und dennoch feinzeichnenden 25 mm Gewebe-Neodym-Hochtöner, die mit nur 42 mm Durchmesser sehr kompakt ausfallen. Sie können wahlweise als Aufbau- oder Einbauvariante installiert werden. Die in 2-Wege getrennten Frequenzweichen sind ebenfalls sehr kompakt und platzsparend zu installieren.

 

Wie bei den Komponenten-Systemen der MS Serie überzeugen auch die drei Koaxial-Modelle dank der Papier-Bambus-Membran mit linearem Frequenzgang und dynamischem Impulsverhalten. Auch hier sind sehr große und bis zu 11 Unzen schwere Magnetantriebe verbaut, die optimal die Wärme ableiten und eine hohe Effizienz der 3 Ohm Lautsprecher gewährleisten. Für die höheren Töne kommen in den beiden größeren Modellen 20 mm Gewebe-Neodym-Hochtöner zum Einsatz, beim 10 cm messenden MS42 wählten die Entwickler leichte Mylar-Neodym-Kalotten, die das beste Klangbild liefern. Die MS-Lautsprecher haben eine Klangneutralität, die Ihresgleichen sucht.

 

MUSWAY DIE MARKE

Wer hervorragend klingende Produkte sucht, wird bei MUSWAY fündig werden.

MUSWAY steht als Abkürzung für “Music is the Way“ und soll versinnbildlichen, dass die Firmengründer Musik als Teil ihrer Lebensweise und Kultur verstehen, was letztlich zum Motto des Unternehmens führte.

Kompromisslos guter Klang ist hierbei immer als Ideal zu sehen und so ist es nicht verwunderlich, dass alle MUSWAY-Mitarbeiter klangbegeisterte Menschen sind, die das Ziel haben, hochwertige Produkte für anspruchsvolle Musikwiedergabe zu bauen. Diese Passion für Musik teilen sie mit vielen Anderen auf der ganzen Welt, was alle Musikfans auf geradezu einfache und sympathische Weise eint.

 

So begeisterte die junge Marke in den ersten Jahren den Markt mit hochwertigen Hi-Res AudioPlayern, die Musik ohne die üblichen Verluste - also “lossless“- wiedergeben konnten.

 

Nach dem Erfolg widmete sich MUSWAY der Entwicklung hochwertiger digitaler Sound-Prozessoren (DSP), die seit ihrer Einführung schnell in den Mittelpunkt der Produktphilosophie rückten.

Als weitere Konsequenz entstanden 2015 die ersten Class D Endstufen mit DSP-Prozessoren, die man 2018 erstmalig einem breiteren Publikum international vorstellte.

Bereits beim Debüt zeigten die beiden in der Car & Hifi getesteten DSP-Endstufen, was ihn ihnen steckt: So platzierte sich der innovative 6-Kanal Verstärker M6 mühelos als “Best Product“ in der “Spitzenklasse“, das 8-Kanal Modell D8 überzeugte noch mehr und zog durchgängig mit Bestnoten in die “Absolute Spitzenklasse“ ein. MUSWAY steht seitdem für feinsten Klang und moderne Technik für Klangbegeisterte.

 

DIE PHILOSOPHIE

Dank der High-End Philosophie im Verständnis für hohe Qualität und besten Klang entstanden in Zusammenarbeit zwischen MUSWAY und dem europäischen Vertriebspartner AUDIO DESIGN die Produkte in ihrer heutigen Form und Funktion.

Speziell die DSP-Verstärker werden in diesem Dialog einem ständigen Prozess der Optimierung unterzogen.

So ist mittlerweile die D8 in v2-Version erhältlich, die jetzt wie die M6 sehr anwenderfreundlich über USB Bluetooth-Adapter um die Funktionen Audiostreaming oder die bequeme APP-Steuerung für Tablets bzw.

Smartphones erweitert werden kann. So macht digitales Sound-Processing Spaß. Zu den vorgenannten DSP-Endstufen entwickelte MUSWAY passend die Mini-Endstufe P2.

Wer die DSP-Kanäle der M6 oder D8 voll ausnutzen möchte, kann mit der P2 einfach jeweils zwei aktive Kanäle im Handumdrehen ergänzen!

Besonders die guten technischen und klanglichen Eigenschaften sind auch dem Testredakteur Elmar Michels ins Auge gestochen, der die P2 in der Car&Hifi Ausgabe 6/2018 auf Herz und Nieren getestet hat.

Er notierte: “Dass ein Endstufenchip mal eben eine Bandbreite bis 60 Kilohertz(!) abliefert, ist alles andere als selbstverständlich… Das gilt ebenfalls für die klangliche Performance, denn auch hier zeigt die Kleine Größe“

 

STATE OF PLAY

Eine Begeisterung bekommt dann erst einen Wert, wenn man sie in die Praxis umsetzen kann.

Ab da wird es meist kompliziert, setzen doch oft technisch unüberwindbare Hürden dem theoretischen Ideal ein vorzeitiges Ende.

So war es zumindest im letzten Jahrtausend, als Verstärker mit gutem Klang und großer Leistung kaum in Kleinwagen unterzubringen waren.

Vom Stromverbrauch einmal abgesehen, denn diese Wattmonster brachten manche Batterie leicht zum Exitus.

Aber nicht nur das: würde man einen Vergleich zu den hier vorgestellten digitalen MUSWAY Verstärkern hinsichtlich der Ausstattung anstellen, so wäre der Unterschied mindestens so groß, als würde man ein Telefon mit Wählscheibe aus den Achtzigern mit einem modernen Smartphone von heute vergleichen. Sollten Sie daher planen, den gut abgelagerten Verstärker aus dem Keller zu holen, um ihn in Ihr neues Fahrzeug einzubauen, so würden wir Ihnen davon abraten. Sie hätten wahrscheinlich nur begrenzt Freude daran.

 

TECHNIK FÜR KLANGBEGEISTERTE

Moderne Verstärker im Stile der MUSWAY Interpretation sind “digitale“ Soundmaschinen, die vor Ausstattung und neuester Technik geradezu strotzen.

Stellen Sie sich vor, sie hätten ein eigenes Tonstudio, um den Klang ihrer Lautsprecher optimal einstellen zu können. Haben Sie das Bild vor sich? Mehrere Mischpulte auf verschiedenen Ebenen mit verschiedenen Reglern und Tonspuren?

Vielleicht können Sie sich vorstellen, dass man mit solch einem Arsenal an Einstellmöglichkeiten tatsächlich den besten Klang aus jedem Lautsprecher herausholen kann.

 

So war der Grundgedanke der Entwickler, als die DSP-Technologie Einzug in die modernen Verstärker gehalten hat.

Genau diese Topologie wurde in den MUSWAY DSP-Verstärkern implementiert, und zwar auf engstem Raum und mit neuester Prozessortechnik.

Im Grunde geht es darum, den natürlichen Klang, so wie er bei einer guten Aufnahme gespeichert ist, optimal wiederzugeben.

So trivial das klingt, so schwierig kann das in der Praxis sein. So wie es bei jeder Aufnahme von Musik Probleme gibt, so gibt es sie auch beim Abspielen, insbesondere wenn die Lautsprecher nicht optimal im Fahrzeug platziert sind oder andere akustische Hindernisse einer guten Klangwiedergabe im Wege stehen. Gerade bei derartigen Problemstellungen spielen die MUSWAY Prozessor-Verstärker ihr Potenzial voll aus. Alle Parameter können perfekt eingestellt werden, und das mit einer technisch extrem hohen Klangtreue, welche früher kaum für möglich gehalten wurde.

 

DIE TECHNOLOGIE

Der Slogan „TECHNIK FÜR KLANGBEGEISTERTE“ ist bei MUSWAY Programm. Dies wird besonders deutlich, wenn man die kompromisslos auf High-End ausgerichteten HiFi-Komponenten der Endstufen näher in Augenschein nimmt.

So kommt hoch effiziente Class D Technik zum Einsatz, jedes Kanalpaar lässt sich darüber hinaus auch in Mono schalten, was speziell den Anschluss von Subwoofern erleichtert.

Noch wichtiger als Funktion ist jedoch der Klang: So wurden in unzähligen Hörsitzungen die einzelnen Komponenten fein aufeinander abgestimmt, damit auch noch so kritische Hörer auf ihre Kosten kommen.

In der Vergangenheit war es oft so, dass speziell Prozessorendstufen zwar über technisch hohe Kompetenz verfügten, aber der Klang auf der Strecke blieb. Nicht so bei den modernen MUSWAY Verstärkern: Hier wurde hohe Funktionalität mit höchster Klangqualität vereint. Dabei spielt es keine Rolle, ob einfache Werkslautsprecher akustisch aufgepeppt werden, oder ob mit den unzähligen Regelmöglichkeiten alles aus nachgerüsteten, hochwertigeren Lautsprechern herausgeholt wird. Bei letzterem ist das Ergebnis natürlich noch um Einiges besser.

 

Dank DSP können quasi beliebige Korrekturen übersichtlich eingestellt werden. Ob Frequenzkorrektur, Q-Faktor, Laufzeit, Phasendrehung oder umfangreiche Weichenkonfigurationen, das klangliche Nonplusultra wird so erst möglich.

Wer sich mit weniger zufrieden gibt, ist hier eindeutig falsch beraten.

 

DAS PORTFOLIO

Das MUSWAY Portfolio umfasst inzwischen nicht nur DSP-Verstärker und Prozessoren, die leidenschaftlichen Tüftler aus dem MUSWAY Soundlabor erweiterten das Produktprogramm auch um Lautsprecher-Systeme, Gehäusesubwoofer und entsprechendes Zubehör. Sie legten dabei die gleiche Hingabe und Akribie an den Tag, die bei der Entwicklung der DSP Verstärker zelebriert wurde.

Bei der Konstruktion der neuen durchdachten Modelle kamen nur feinste Komponenten und innovative Materialien in Frage, was sich sowohl im ausgewogenen und hervorragenden Klangbild, als auch in der Leistungsentfaltung und Langlebigkeit mehr als nur auszahlt. Sie gefallen nicht nur in puncto Preis/Leistung, insbesondere klanglich überzeugen die Lautsprecher und Subwoofer auf der ganzen Linie. Dank des umfangreichen Angebotes an leistungsfähigen und zugleich optimal getunten Schallwandlern, steht nun dem komplett aus MUSWAY Komponenten bestehenden Sound-System in Ihrem Fahrzeug nichts mehr im Wege. Lassen Sie sich bei einem Hörtest begeistern!

0 di 0 valutazioni

Formula una valutazione!

Condividi le tue esperienze con il prodotto con altri clienti.


VORKASSE 5%
(für ausgewählte Produkte)
REKLAMATIONEN & REPARATUR
PAYPAL SKONTO 3%
(für ausgewählte Produkte)

MUSWAY MS62 16,5 cm (6.5") 2-Wege Koaxial Lautsprecher 180 Watt, 1 Paar

MUSWAY MS62 

16,5 cm (6.5") 2-Wege Koaxial Lautsprecher 180 Watt, 1 Paar